Über uns

Über uns

Wer sind wir?

Die Glanzenburger sind eine aktive Studentenverbindung auf dem Platz Zürich. Wir treffen uns meist einmal wöchentlich und verbringen ein paar lustige Stunden miteinander. Bei uns bestehen Freundschaften nicht nur für ein paar Semester oder die Dauer des Studiums, sie halten ein Leben lang. Unsere Altherren beteiligen sich aktiv am Verbindungsleben, dadurch können die jungen Aktiven von ihren Erfahrungen profitieren und die "Alten Herren" bleiben am Puls der Zeit. Eines unserer wichtigsten Ziele ist es, unsere Mitglieder im Studium, bei alltäglichen Problemen sowie beim Berufseinstieg zu unterstützen.

Was bieten wir?

Wir bieten Freundschaften fürs Leben, die nicht auf die Verbindung beschränkt sind. Wichtig ist die Abwechslung vom Unialltag - Hirn auslüften, mit anderen kommunizieren, neue Ansichten, Meinungen und Interessen kennenlernen und damit den eigenen Horizont erweitern. Für unsere jungen Mitglieder bieten wir neben den vielen Möglichkeiten sich ein Netzwerk aufzubauen und Kontakte zu knüpfen auch sehr konkrete Hilfestellungen. Beispiele dafür sind die Unterstützung im Studium oder ein preisgünstiges Zimmer in unserer Wohnung. 

Was verlangen wir?

Wir verlangen von unseren Mitgliedern, dass sie sich am wöchentlichen Stamm engagieren, dass sie Verantwortung übernehmen und die Freundschaft pflegen. Was immer Du an Energie und Zeit in die Verbindung steckst, Du wirst es mehrfach zurück erhalten. Wir sehen uns als weltoffene Verbindung und haben Freude daran, auch heute noch gewisse alt hergebrachte Traditionen aufrecht zu erhalten. Diese Freude solltest auch du mitbringen.


Kontaktformular

Hast Du eine Frage? Interessierst du dich für ein Zimmer? Möchtest du mehr Informationen? Dann nimm mit uns Kontakt auf.