“Sank die Feste auch in Trümmer,
Rittergeist lebt in uns fort;
wir geloben ”treu in allem”,
Glanzenburg Symbol und Hort!”

  • Wir bieten treue Freundschaft

    Alles vergeht - sagt man. Und leider trifft das nur zu oft auch auf Freundschaften zu. Alte Schulkameraden, Militärkollegen, Mitstudenten. Schnell verliert man sich aus den Augen. Nicht so bei uns. Einmal Glanzenburger - immer Glanzenburger.

    Du glaubst uns nicht?

    Frag unseren inzwischen 85-jährigen Gründer an einer unserer Veranstaltungen.

  • Wir bieten Geselligkeit

    Sich nur mit Gleichaltrigen treffen und nur mit Leuten reden, die gleich denken wie du?

    Wie wärs zur Abwechslung mit einem Gespräch mit einem Jungsozialisten, einem Heavy Metal Musiker, einem Iron Man Athleten oder einem SVP-Lokalpolitiker?

    Alle und viele mehr sitzen bei uns am Tisch.

    Zudem besuchen wir regelmässig unsere Freundschaftsverbindungen in Deutschland, touren mit dem Velo quer durch Mallorca oder besuchen unsere über die Welt verstreuten Mitglieder in den USA, Südamerika und Afrika.

  • Wir bieten Unterstützung im Berufsleben

    Als Glanzenburger wirst du auf einen Schlag Teil eines Netzwerks von über 120 Akademikern, welche sich über die ganze Schweiz verteilen und dir helfen, nach dem Studium im Berufsleben Fuss zu fassen, sei es mit Praktikumsstellen, Kontakten oder konkreten Tipps.

    Über den Schw. Stv, dem Dachverband dem wir angehören, kannst du ausserdem mit mehrerend Tausend anderen Studenten und Altherren in Konkakt treten.

  • Wir bieten Unterstützung im Studium

    Einsatz und Fleiss braucht es in jedem Studium, das können wir dir nicht abnehmen.

    Wir schaffen allerdings die idealen Voraussetzungen für deinen Erfolg. Unsere Anlässe nehmen nicht zu viel Zeit in Anspruch und unsere Mitglieder aus höheren Semestern helfen dir beim Lernen und der Prüfungsvorbereitung.

    Mit regelmässigen Referaten und Betriebsbesichtigungen erweiterst du zudem deinen Horizont.